10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 06.01.2017, 12:52 Uhr

Und noch einmal - wie kann es dann sein...

Deine aufgelisteten Fragen würde ich alle mit JA beantworten.

Ein großes Problem der Schulen ist meiner Ansicht nach die immer wieder neue Einführung wenig durchdachter und z.T. total verquaster "Konzepte" - und die Kinder sind die Laborratten, müssen es ausbaden. Klappt es nicht und Deutschland fährt mal wieder ein unbefriedigendes PISA-Ergebnis ein (oder was sonst noch zwecks Lernstandserhebnung gemacht wird), dann ist das Geschrei groß und es wird wieder heftig in eine andere Richtung gerudert.

Ich selbst habe oft das Gefühl gehabt, daß man besonders in der Grundschule zusehen muß, daß die Kinder trotz Schule etwas lernen und die Freude nicht verlieren. Aber vielleicht haben wir auch nur mit der Wahl unserer Grundschule ins Klo gefasst. Einige machen hier ja offenbar recht gute Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.