10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 08.01.2017, 20:32 Uhr

Allgemeinbildung

Vermutlich gleicht es dem, was hier Berufskolleg heißt.
Dort gibt es auch diese Schwerpunkte. Laut Riesenschild an einer Mauer eines dieser Kollegs kann man dort auch das Abitur machen.
Früher waren diese Gebäude die Berufsschulen. Den Begriff nutzt hier niemand mehr, es ist wohl alles um allerhand erweitert worden. Mir soll es reicht sei. Dann hat mein Kind viele Möglichkeiten falls es am Gym nicht klappen sollte. Alles in etwa 10 bis 15 km Entfernung.

Die 6 von uns aus zu erreichenden Gymnasien haben keine solchen Unterteilungen.
Ein Gym startet in der 5. Klasse mit einer Sportklasse, einer Musikklasse, einer Kunstklasse und drei "normalen" Klassen.
Ein Gym startet in der 5. Klasse mit einer Musikklasse und 5 "normalen" Klassen.
Ein Gym bietet (Pflicht) schon in der 5. Klasse neben Englisch eine weitere Fremdsprache an (Latein oder Griechisch).
Ansonsten sind sie alle gleichwertig und ohne Schwerpunkte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.