10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 04.01.2017, 9:57 Uhr

Ihr redet aneinander vorbei

In dem einen Punkt gebe ich Dir Recht: die eigentliche Erziehungsarbeit gerät unabhängig von der Bildung immer mehr ins Hintertreffen.
Aus meiner Sicht überlassen es die Eltern immer mehr der Schule - besonders der Grundschule! - Kindern eine Basis zu vermitteln, auf die man aufbauen kann.

Dann werden lieber allerhand Syndrome diagnostiziert, um von den Defiziten im Elternhaus abzulenken. Wäre ja auch gräßlich, wenn sich Eltern hier Versäumnisse/ Fehler eingestehen müßten... Das kann man doch viel besser auf "die Gesellschaft", "die Politik" oder auch irgendeine "Diagnose" schieben. (Cave: Sarkasmus)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.