10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 05.01.2017, 14:31 Uhr

@Pflaumenbaum - weil die Lehrpläne und -materialien aufeinander abgestimmt waren.

Das kann ich genauso bestätigen.
Lehrbücher sind hier kaum vorhanden, und wenn so wir nach ihnen wenig gearbeitet, eher in Arbeitsheft und mit noch mehr Vorliebe mit Arbeitsblättern.
es wird den Kindern nicht klar wie sie etwas in ein Heft abschreiben, wie sie die Sachaufgaben in Bilder und Schemen übersetzen und sie für sich so lösbar machen.

Hat man aber ein aufeinaderaufbauendes Konzept, das in den Schulen einheitlich ist, so haben die Kinder wenigsten eine Chance, nicht immer bei 0 anzufangen. Und der Fach steht und fehlt nicht mit der Lerhrerperson. Da hat man auch als Elternteil eine Chance, dem Kind bei Lücken schließen zu helfen, da die Themen logisch aufeinander folgen.

Hier leider nicht.
Oder hattet ihr ein Buch zu Sachkunde? Zu Musik?
An meiner Schule war es so.
an der muttersprachlichen Schule meiner Tochter gibt es Buch zu Sachkunde, und Musik wird wie Chor aufgebaut und unterrichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lehrpläne

Hallo, mein großer Sohn hat nun die 5. Klasse in der Mittelschule begonnen, jetzt müssen sie zu jedem Fach ein Deckblatt für den Hefter gestalten. Bei Bio und Geschichte haben wir nun keine richtige Ahnung was im Lehrplan durchgenommen wird, damit wir den Themen ...

von anett2311 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrpläne

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.