10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Caot am 26.09.2017, 10:25 Uhrzurück

Re: nur 10 % der Note - nein hier nicht so! Hier auch nicht!

Alle Tests sind eine ganze Note. Also 4 Arbeiten plus 1 Arbeit aus Tests. Die Zahl der Tests ist in jedem Sprachfach unterschiedlich.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Quarks im Ersten zum Thema Noten

Gestern habe ich -passend zum Thema Noten-diesen Fernsehbericht gesehen. Besonders die Darstellung, wovon Noten abhängen, finde ich sehr gut. Das deckt sich nicht nur mit meinem Wissen aus dem Studium, sondern auch mit meiner ganz persönlichen Erfahrung-ich habe nämlich drei ...

3wildehühner   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
 

Mündliche Noten

Wie ist das an den Schulen eurer Kinder? Bekommen die Schüler oder Eltern im Laufe des Jahres mal ne Rückmeldung bzgl der Noten für Mitarbeit? Die Noten der Klassenarbeiten kennt man ja, aber was dann am Ende bei raus kommt, ist ja doch immer ein bisschen ...

Geisterfinger   19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
 

Noten belohnen?

Wir sind zwiegespalten für die Zukunft. Betrifft uns ja erst frühestens, wenn Schulaufgaben angekündigt werden. Hin und wieder gab es hier in letzter Zeit etwas Geld für eine gute Note (meist dann, wenn es unerwartet war). Für das Zeugnis gab es seit Einschulung 10 Euro ...

Badefrosch   09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
 

Verunsicherung in Ma und D, Noten gehen den Bach runter - Was tun?

Hallo! Mein Sohn ist in der 5. Klasse Gymnasium. In den beiden Hauptfächern Mathe und Deutsch hat er sehr große Schwierigkeiten. In der Grundschule war er auch nie der super-Schüler, aber auch in diesen beiden Fächern hat er immer alles "einigermaßen" hinbekommen (i.d.R. ...

Mama Jana   03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
 

Noten rutschen ab, Faulheit

Hallo, wie ist es bei Euren 13-Jährigen gerade so? Ist es eine Phase, wie so vieles im Leben oder ernstes Problem? Meine Tochter ist 13, besucht die 7.Klasse einer Realschule. Bisher war sie von den Noten her eher mittelmäßig, hin und wieder mal ne 1 oder 2 dabei. Aber ...

sojamama   05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
 

Umfrage Notenschnitt

Hallo zusammen, ist es bei euch üblich, den Notenschnitt bei Klassenarbeiten aufzuschreiben? Ich lese das gerade mehrfach im Beitrag unter mir. Bei unseren Kinder (6. und 9. Klasse Realschule) wird das nie gemacht. Ich würde das aber ganz interessant finden, wie die ...

wolfsfrau   22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
 

Notebook oder Tablet?

Hallo, unser Sohn ist in der 5. Klasse und wünscht sich zu Weihnachten einen eigenen "Computer". Unsere Rechner benutzt er eigentlich nur für MS Office oder Bildbearbeitungsprogramme, Spiele werden (bisher) ausschließlich auf dem aktuellem Handy, bzw. auf einem ausrangierten ...

niklas2006   17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
 

Mündlich immer eine Note schlechter, wegen nicht still sitzen können...

huhu, ich finde es irgendwie traurig als meine Tochter mir sagte, dass bei der Hälfte der Lehrer sie antstatt einer 1 eine 2, und antstatt einer 2 eine 3 bekommt. Es sind auch gute Noten, aber ihr und mir geht es um das Prinzip. Für etwas mitbewertet zu werden, obwohl man es ...

disi   17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
 

Notenberechnung beider Halbjahre, jede einzeln?

huhu, meine Jüngste fragte mich, ob man die Noten vom ersten Halbjahr und dem 2. alle zusammen, aber jdene einzeln in den Topf wirft und teilt, oder aber ob man einfachnur die Halbjahresnote vom Zeugnis nimmt und mit den neuen verrechnet. Sie meint wenn man ersteres macht, ...

disi   03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
 

Notenschluss 4 Wochen vor Ferienbeginn - bei euch auch?

Hallo mein Sohn sagte mir, dass er schon am 08.07. das Zeugnis bekommt (letzter Schultag ist der 15.07., weil er in der 6. ist käme es eine Woche früher wg. Orientierungsstufenende). Nun kam er heute u. sagte Notenschluss sei am 17.06.16. Letztes Jahr war es glaube ich ...

RR   24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Note
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...