10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MillyKakao am 29.09.2017, 18:01 Uhr

Vokabeltests

Reine Vokabeltest gab es bei meiner Tochter noch nie (jetzt 8. Klasse). Es gibt einzeln mündliches Ausfragen (10 Vokabeln) und eine mündliche Note. Man weiß ja nie, wann man ausgefragt wird. Und dann die schriftlichen Proben, mit Grammatik und Lückentexten, die schafft man ohne Vokalbel lernen ja auch nicht.

In der 5. Klasse hat sie sich auch schwer getan, sie musste erstmal wirklich verstehen, dass man durchgehend Vokabeln lernen/wiederholen muss. Pro Woche sind es hier auch mal gerne 50 Vokabeln, mal natürlich zwei Fremdsprachen. Da muss man schon dran bleiben. Sie übt jeden Tag 20 Vokabeln pro Sprache mit Phase 6 am PC, dazu liest sie sich noch weitere Vokabeln abends durch. Das ist für sie mittlerweile eine Routine und es funktioniert gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.