10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 23.09.2017, 9:54 Uhr

Gehörschutz bei Schlagzeug

Hier sind ja einige Mütter vertreten, deren Kinder Schlagzeug spielen.

Bis jetzt ( 3 versch.Lehrer) wurde ich immer belächelt, wenn ich nach Gehörschutz gefragt habe. Kind spielte nur am Anfang mit solchen Gehörschützern vom Bau. Das empfand er aber als störend, da unbequem.
Dazu hört man ja quasi nichts, was der Lehrer einen erzählt.
Später hatte er so kleine Stöpsel zum reinstecken....da hat dann laufend eins gefehlt.
Nun spielt er aber wirklich schon super und reagiert sich ab und an gern darauf ab. Es ist ein akustisches Drumset. Die Musikschule ist umgezogen und der Raum ist jetzt kleiner. Es ist eibe Wahnsinnsakustik drin! Wort wörtlich....man wird wahnsinnig
Deshalb ist es uns umso wichtiger für Schutz zu sorgen. Aber was ist am besten?
Was tragen eure Kinder?

 
3 Antworten:

wie wäre es mit denen von Alpine?

Antwort von Marianna81 am 23.09.2017, 11:09 Uhr

schau die Beschreibung nach. Oder lass dich in einem Musikfachgeschäft beraten, falls ihr keinen am Wohnort habt, geht es auch telefonisch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäre es mit denen von Alpine?

Antwort von Geisterfinger am 23.09.2017, 14:43 Uhr

Win haben uns im Internet, Sonic Shop, mal welch besorgt. Da gibt es 1000 Varianten, um welche, bei denen zwar die Lautstärke reduziert wird, der Klang aber gut durch kommt. Ich spiel nicht Schlagzeug, hatte sie aber schon im Flugzeug gegen das motorendröhnen drin, könnte mich super unterhalten. Auch in Konzerten ging kein Klangerlebnis verloren. Wir haben so kleine Stöpsel mit einem Band dran, verloren gehen Sie also nicht, man kann sie raus nehmen und sich um den Hals hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörschutz bei Schlagzeug

Antwort von banffgirl am 25.09.2017, 10:10 Uhr

Mein Sohn spielt seit fünf Jahren Schlagzeug und ich bin Hörgeräteträgerin - wahrscheinlich weil ich früher zu oft laute Musik gehört habe. Da kannst du dir vorstellen, was das für ein Thema für mich... Wir haben uns vor einiger Zeit für einen sogenannte Kapselhörschutz (https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vic-Firth-SIH1-Isolation-Headphone-/art-DRU0009230-000) entschieden. Kostet bei guter Qualität zwar einiges, aber ist meines Erachtens ganz gut. Außerdem kann er damit direkt auch die Musik für Play-Alongs hören.

Diese "normalen" kleinen Ohrstöpfel, die man für ein paar Euro in der Apotheke kaufen kann, stören meinen Sohn immens und verfälschen wohl auch den Ton. Es gibt auch noch speziell angepasste Hörschutzstöpsel vom Hörakkustiker. Da wird richtig ein Abdruck vom Ohr gemacht und die Stöpsel angepasst. HIer scheint es dann wohl keine Tonverfäschung zu geben. Allerdings liegen diese bei knapp 200 Euro und sind nicht wirklich sinnvoll solange Kopf und Gehörgang noch wachsen.

Übrigens: Mein Mann (ebenfalls begeisterter Musiker) und alle in der Musikschule finden meine Sorgen voll übertrieben.Da sind manchmal ganz schön Kämpfe angesagt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.