10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Saarlandmami2 am 29.09.2017, 9:36 Uhrzurück

jetzt hatte er plötzlich doch Englisch

meinst in Deutschland läuft der Englisch unterricht in der Grundschule anders ab....

wobei so richtig weiss ich das auch nicht, meine hatte Französisch, wegen der Nähe zu Frankreich schon in Klasse 1, wo die meisten noch nicht mal richtig Deutsch sprechen konnten

auch in der Weiterführenden läuft der Englisch Unterricht viel über Hören, Sprechen ab, gut der schriftliche Anteil nimmt stetig zu.... ZUm Englisch-Buch gab es auch eine CD mit allen Texten, Liedern...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englischsprachige CDs für Jung

Ich suche nach guten englischsprachigen CDs für 12jährige Junge (6./7. Klasse). In der Bücherei gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Harry Potter, Gregs Tagebuch oder Percy Jackson ... schon ,aber gibt es noch andere gute CD? Könntet ihr mir die Titel ...

Mariakat   06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch Unterricht Gym Bayern 5.klasse / Horror nach Übertritt

Hallo, Mein Sohn wechselt im Herbst ins Gym. Da in der Grundschule englisch sträflich vernachlässigt wird höre ich immer wieder dass die Kinder in der 5. Realschule Bzw Gym "der Hammer" trifft und die meisten sofort Nachhilfe brauchen. Da jetzt dieser Übertrittsstress vorbei ...

Mausmama   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch aufholen/ voraus lernen fürs Gymnsium?

Hallo, Bayern. Falls wer fragt ;-) Meine Tochter ist in der 4. Klasse, auf einer Grundschule von der alle Eltern sagen Englisch werde dort nicht sehr ernst genommen. Viele berichten von Kindern die total straucheln, selbst auf der Realschule haben sie Lücken. Nun ...

lilly1211   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch-Camp

Hallo, meine Tochter ist jetzt in er 5. KLasse Gym und schlägst sich ganz gut. Abgesehen von Mathe hat sie allerdings Schwieirgkeiten mit Englisch. Ich kann ihr zwar bei Vokabeln lernen und sprechen und so helfen aber bei der Grammatik hört es auf. Bin ein altes DDR-Kind und ...

thueringerin73   18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

englisch Verständnis üben

Hallo mein Sohn hat gestern in der KA Engl. die 1. 4 mit heimgebracht. (nicht schlimm, er wird dennoch eine 3 ins HJ Zeugnis bekommen) Ich habs mir angeschaut, es liegt eindeutig am Leseverständnis. Sprich: die Aufgaben mit kleinen Zeitungsartikeln u. zuordnen in welchem ...

RR   20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch 5. Klasse - Vokabeln

Hallo, unsere Tochter geht jetzt in die 5. Klasse einer Realschule und muss zum ersten Mal Vokabeln lernen. So weit, so gut. Nun ist mir aufgefallen, dass im Englischbuch die Verben nicht mehr (wie noch zu meiner Schulzeit) mit "to" aufgelistet sind, sondern einfach nur noch ...

Andrea&Würmchen   21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Vokabeltrainer - Englisch

Hallo zusammen, Mein Sohn geht seit kurzem in die 5. Klasse. Da er sehr viel Sport macht und wir deshalb viel unterwegs sind, nutzt er diese Zeit zum Lernen. Könnt ihr ne App empfehlen, mit der er die Englisch Vokabeln unterwegs lernen kann? Smartphone motiviert ihn ...

luvi   02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englischnachhilfe von Schülerinnen oder irgendein Förderkreis ?

Hallo, Meine jüngste ist in der 5. klasse im 2. Halbjahr auf eine 3 abgerutscht, was nicht weiter schlimm ist, aber es passierte weil die eine Arbeit eine Katastrophe war. Das heißt ich merke aber auch ,dass man da was tun müsste bevor zu viel Faden verloren geht. Ist da eine ...

disi   18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

BiLi-Klasse, evtl. Englischlehrerinnen

Meine Tochter ist in der 5. Klasse auf einem staatl. Gymnasium, vorher war sie auf einer bilingualen Privatschule. Auf öffentlichen Schulen müssen in den BiLi-Klassen auch Kinder ohne vorherige Englischkenntnisse aufgenommen werden. Meine Tochter schreibt und spricht fließend ...

tonib   13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Bei wievielter Lektion in englisch stehen geblieben

Huhu, Mich würde mal interessieren welche Lektionen eure Kinder bis zum Ende der 5. klasse hatten. Bei uns hat die Schule wieder angefangen und ein Kind sagte ihrer Mutter sie seien so weit zurück. Was meiner Meinung Kinder garnicht beurteilen können. Liebe ...

disi   04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...