10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von mama von joshua am tab am 26.09.2017, 20:27 Uhrzurück

@Caot

Englischbuch Tochter ,5.Klasse Gymnasium RLP (Access 1): 951 Vokabelpaare

Englischbuch Sohn, 5.Klasse Gymnasium RLP(Greenline 1): 903 Vokabelpaare

Ein Schüler geht ca 38 Wochen im Jahr zur Schule. Zieht man noch Klassenfahrten, Wandertage, Projekttage und Fehlstunden ab, bleiben mit viel Glück noch 34 Wochen über.

Sind ca 29 Vokabeln pro Woche, wenn man die 951 Vokabelpaare durch 34 Wochen teilt.
Hier gibt es aber in mancher Woche keine neuen Vokabeln auf, weil man sich zb auf die Vergleichsarbeit vorbereitet und nochmal Dinge, die Probleme machen wiederholt. Oder weil in Gruppen was bearbeitet und vorgestellt werden soll. Und in manchen Wochen ist es dann halt mehr.

Ab Klasse 5 wird hier bei uns Lektüre gelesen ("Robin Hood", in Klasse 6 "Charlie and the chocolate factory"), auch da sind die Vokabeln von der Lektüre, die neu sind natürlich mitzulernen. Denn wenn das Buch durch ist, besteht ein Teil der Klassenarbeit aus Fragen zum Inhalt des Buches.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...