10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 12.05.2015, 9:05 Uhr

Ich ehrlich gesagt nicht ....

Kein Eis ? Dann gebe ich meinem Kind eben kein Eis. Aber wenn es woanders zu Besuch ist, dann wird das Eis da nicht schaden. Wieso sollte ich da die anderen Eltern maßregeln? Mein Kind ist doch nicht 7 Tage die Woche woanders zu Besuch ... Und wenn ich zu Hause auf die Ernährung achte, dann ist mein Kind sicherlich nicht so dick, dass es bei einem Besuch bei einem Freund nicht mal ein Stückchen Kuchen darf.

Gesundheitliche Gründe lasse ich mal außen vor, das ist ja dann ein anderes Thema!

Bei mir gibt es i.d.R. nur Wasser und ehrlich gesagt habe ich kein Problem, wenn meine Kinder eben woanders mal was anderes trinken. Genauso müssen hier Besuchskinder mit Wasser leben - abgesehen von Geburtstagen und irgendwelchen Feiertagen.

Bei uns gibt es keine Wii, also warum sollte mich das stören, wenn Kind bei einem Kumpel mal Wii spielt?

Und ja ein Zeichen für Freundschaft ist Verstehen - aber wenn man irgendwo Gast ist, sollte man m.E. erstmal die Gepflogenheiten der Gastgeber akzeptieren.

PS. Die Eltern der Übernachtungsgäste meines 15jährigen müssen auch akzeptieren, dass ich nicht darauf achte, wann die Jungs schlafen gehen. Und falls sie damit ein Problem haben, dann kann ihr Kind nicht bei mir nächtigen, sondern muss zur Schlafenszeit eben abgeholt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.