10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 08.05.2015, 9:23 Uhr

Wie geht ihr mit Sonderwünschen bezüglich Erziehung von Freunden des Kindes um?

Solange es nicht um gesundheitliche Einschränkungen geht, gelten bei mir nur meine Regeln.

Gerade haben wir einen Fall: Die Tochter einer guten Freundin (mit meiner Tochter lose befreundet und gleichaltrig) hat zuhause als disziplinarische Strafe TV-Verbot, wobei sie sowieso extrem wenig gucken darf. Morgen startet eine neue Staffel einer Serie, die sie mit ganzem Herzen liebt, mir hat es fast das Herz für sie gebrochen. Kind und ich haben sie nun offiziell für morgen zur passenden Zeit eingeladen, es ist für unsere Art der Beziehung zeitlich höchst ungewöhnlich und ich bin mir sicher, dass meine liebe Freundin (die Mutter) etwas ahnt und es toleriert. Es ist eine Don't ask don't tell Situation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erziehungsfrage - was haltet Ihr davon?

Meine Jungs sind 10 und fast 13, also "die" Kandidaten für dieses Forum, daher stelle ich meine Frage hier. Ich hätte mal gerne Eure Meinung zum Thema Erziehung / Strafe anhand folgenden Vorfalls: Für heute hatten wir zwei gleichaltrige Jungs (Brüder) eingeladen, mit ...

von krummenau 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung bei 7jährigen

Hallo, in diesem Forum habt ihr ja schon Erfahrungen mit 7jährige sammeln können und hoffe auf hilfreiche Tips. Mein Sohn 7J, und ich rappeln zur Zeit immer mehr zusammen. Er ist bis 15/16 Uhr in der Schule und anschließend ist er recht müde und ich zu forsch, da ich viele ...

von carlo29 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungstipps gesucht . welche Konsequenz?

Ich brauch mal ein paar Ideen die Große (11 Jahre) haut oder tritt oder schubst ihre kleine Schwester einfach mal so ganz unvermittelt und findet das unheimlich lustig. Hat da jemand eine Idee? Letztens habe ich ihr im Affekt eine heftige Ohrfeige gegeben, da sie das ...

von Laufente123 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Guter Erziehungsratgeber??

Es ist soweit...Sohn ist auf der weiterführenden Schule und es beginnen zum ersten Mal nach einer weitgehend entspannten Grundschulzeit Streitereien über Schule, Hausaufgaben, Ordnung der Mappen, Lernen etc. ... Damit das sich gar nicht erst festsetzt oder ausartet, bräuchte ...

von chrispi 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.