Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 11.09.2014, 10:54 Uhr

Ergänzung zum Thema Egoismus

Ich meine natürlich, dass er das vermeintlich unbeschwerte Leben NICHT mehr hat, wenn die Krebsdiagnose da ist.

Und zum Recht auf Egoismus:

Ich finde, sobald man Kinder hat, gibt man in weiten Teilen sein Recht (sofern es das überhaupt gibt) auf Egoismus in weiten Teilen auf.

Das hört auch nicht auf, nur weil man (tod)-krank ist. Ganz im Gegenteil, ich sehe Eltern von Kindern, die noch nicht auf eigenen Beinen stehen, umso mehr in der Pflicht, ihnen ganz viel Vater oder Mutter zu geben, wenn absehbar ist, dass es Vater oder Mutter bald nicht mehr gibt. Und wenn es nur darum geht, einfach da zu sein, zu umarmen, zu kuscheln, den Kindern die Ängste zu nehmen, den Kindern für ihr späteres Leben eine Erinnerung geben, die zwar traurig ist, aber gleichwohl schön. Abschied nehmen ist sooo wichtig.

Es geht nicht, dass man dem überlebenden Partnern und den Kindern, die ohnehin schon alleine weitermachen müssen, die Möglichkeit des Abschiedes nimmt. Jede gemeinsam verbrachte Zeit wird später umso wertvoller sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Egoismus meinerseits oder Egoismus seinerseits?

Hallo! Mein Mann ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich ausschließlich über seinen beruflichen Erfolg definiert, dabei seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird und deshalb sehr unzufrieden und von großen Selbstzweifeln geplagt ist. Er hat nun ein für ihn sehr ...

von Charlotte.36 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Emanzipation oder Egoismus

Es ist jetzt zwar kein Problem, was meine Partnerschaft ernsthaft belastet, aber ich würde trotzdem gern mal eure Meinungen hören: Es geht um folgende Frage: Lasst ihr euch von euren Männern reinreden, was eure Hobbies angeht? Ich habe mich in letzter Zeit wieder mehr ...

von glückskugel 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.