Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 11.09.2014, 10:18 Uhr

Ich danke Euch für den reichlichen und vielschichtigen Input

Und um die grausame Tragweite des Alleinesterbens für die Hinterbliebenen noch mehr zu verdeutlichen, leewja, stelle man sich vor, jemand verfügt, dass auch nach seinem Tod niemand der Angehörigen involviert sein soll, also dass z.B. der Körper von Dritten an unbekanntem Ort vergraben wird, keine Trauerfeier stattfindet, keine Todesanzeige aufgegeben wird, dass so getan werden soll, als ob er nie dagewesen wäre.....ich schließe nicht aus, dass es Menschen gibt, die sogar auf solche Ideen kommen. Mich macht so eine Vorstellung alleine schon beim Hierhinschreiben fertig. Das ist für mich dann eskalierte, pervertierte Individualisierung Richtung Entmenschung. Der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen und hat nun mal die "Last" vom Wissen um die eigene Sterblichkeit mitbekommen (inwieweit auch manche Tiere diese haben, ist ungewiss), mit allen Konsequenzen. Er sollte oder muss sogar das beste daraus machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.