Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 11.09.2014, 11:29 Uhr

Lebe so, als wenn jeder Tag dein letzter wäre.....

...dieser Spruch fällt mir gerade zu diesem Thema ein.

Dann braucht man auch nicht darauf zu bestehen, dass man von der tödlichen Diagnose des Partners oder Familienangehörigen erfährt, um dann, "nur" weil derjenige sterben wird, häufigeren , intensiveren Kontakt zu haben!

Ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen würde, so eine Diagnose zu bekommen. Dieses "was wäre, wenn..." ist einfach nicht zu beantworten.

Natürlich würde ich mir auch "wünschen", dass mein Partner mir von einer tödlichen Krankheit erzählt und wir den Sterbeprozess gemeinsam gehen, aber wenn er das nicht möchte und lieber bis zum Tod eine "heile Welt" haben möchte, dann muss ich das auch akzeptieren.

Ich habe schon Todesfälle in der Familie erlebt, da war die tödliche Diagnose allen klar, es gab Fälle, da wurden Krankheiten harmloser gemacht und es gab auch die ganz plötzlichen Todesfälle.
Ich kann nicht sagen, dass es emotional einen Unterschied gab, wie der Kenntnisstand über den Zustand vor dem Tod war!

Ich glaube, das meint Finfant auch in ihren Postings.

Selbst wenn man weiß, dass jemand sterben muss, ist es ein Schock,. wenn es passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.