Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 11.09.2014, 9:35 Uhr

ach so, eines noch:

ich kenne im "echten leben" und auch mindestens einmal hier im Forum menschen, die die Diagnose "Krebs" IMMER mit infauster Prognose, unendlichem Elend und Sterbenmüssen gleichsetzen.

ich weiß einfach nicht, wie mein mann da so drauf ist (denn er redet ja eben nicht gern über solche Dinge)....müsste ich jetzt befürchten, dass er "sich aufgibt" und eine potentiell heilbare schwere erkrankung eben für SICH als unheilbar abspeichert und selber das Label "unheilbar" draufpappt (ja, das gibt es ja..."ich würde NIE eine Chemotherpaie machen" oder somhabe ich HIER auch schon gelesen), wäre ich um so unfassbar saurer, denn dann hätte er ja bleiben können (mit mehr oder weniger hoher Wahrscheinlichkeit)...solche Szenarien sind sicher sehr konstruiert, aber nicht undenkbar.

ich sehe ja, WIE lange Menschen warten, wenn ihnen ein Tumor am Rücken wächst oder am Unterschenkel...wie lange sie es (selbst vor einer KRankenschwetser als ehefrau) geheimhalten und verstecken...und wartenwartenwarten,m aus schiwrer Angst vor der Diagnpse "Krebs"---und dann ist das melanom 18 mm dich und nicht heilbar, durchmetastasiert, all das schreckliche, vor dem man Angst hat....während es am Anfang mit 1,5 mm noch als "extrem ernst, aber behandelbar und sogar heilbar" eingestuft hätte werden können.

Wenn ich also weiß, mein mann redet mit mir nicht über gesundheitliche Beschwerden, Arzttermine, Untersuchungen etc., habe ich ANGST, dass so etwas schwelen könnte.

Ich persönlich finde das mir gegenüber unfair.

Wie gesagt, intellektuell alles nachvollziehbar, aber mir trotzdem emotional sehr fern und nicht recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.