Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 11.09.2014, 15:06 Uhr

Verabredungen wg. Beerdigung und so

Da habe ich eben auch drüber nachgedacht, denn bei uns ist das auch schon Thema gewesen. Wir sind ja noch jung, aber man weiß ja nie, wann es einen vielleicht unverhofft trifft. Daher haben mein Mann und ich schon miteinander besprochen, wo wir uns beisetzen lassen wollen und so. Auch meine Eltern sind da informiert, falls wir gleichzeitig z.B. verunglücken oder sowas.

Mein Bruder ist Bestatter und mein Mann und ich haben uns schon Prospekte angesehen und werden in absehbarer Zeit eine Grabstätte für unsere kleine Familie reservieren und auch schon bezahlen...

Von daher fände ich es auch normal, dass man über Krankheit oder sowas dann vertrauensvoll miteinander spricht. Aber in vielen Familien ist das ja generell wohl ein Tabuthema - wir haben auch einige Zeit gebraucht, das macht man ja nicht mal gerade so. Ein Vorteil sit auch, dass durch meinen Bruder das Thema ganz unverkrampft aufgekommen ist. Wenn er nicht wäre, hätten wir sicher auch nicht irgendwann gesagt: "Du, Schatz, ich finde, wir sollten mal über unsere Bestattung nachdenken..." ;)

Es ist durchaus irgendwie tröstlich oder beruhigend zu wissen, was nach dem Tod mit mir passiert und wo mein Körper dann hin kommt. Der andere Teil mit dem Geist oder der Seele oder so ist ja ungewiss genug, wobei wir auch da unsere festen Vorstellungen haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.