Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 10.09.2014, 15:25 Uhr

Krankheit...dem Partner mitteilen oder nicht?

Nee, ich würde es nicht geheim halten, weil man ja auch dem Partner die Möglichkeit nehmen würde Abschied zu nehmen und das soll ja, was man so hört, auch wichtig sein für die Verarbeitung des Partners, der "übrig bleibt". Außerdem würde ich, wenn ich so schwer krank wäre, auch selber bewusst Abschied nehmen wollen und dies und das noch regeln und mit dem Partner besprechen wollen, wie das Leben danach für alle weitergeht, wie die finanzielle Versorgung z.B. aussieht und so.

Würde man einfach heimlich abtreten, fände ich schon, dass man den verbleibenden Partner und ggf. Kinder um etwas betrogen hätte.

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partnerschaft retten?

Hallo liebe Leserinnen und Leser,, Ich möchte mir hier gerne etwas von der Seele schreiben und euch um euren Rat bezüglich der Partnerschaft Fragen. Seitdem unser kleiner Mann (18 Monate) auf der Welt ist, kriselt es nur noch in unserer Beziehung. Vorher hatten wir eine ...

von Mama292 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geburt und Partner + Kinder

gerstern traf ich beim gassi gehen eine frau aus der nachbarschaft, sie hatte vor kurzem ihr drittes kind bekommen ich gratulierte ihr wies eben so ist, man plaudert bissel. da erzählte sie dann dass sie ihre kinder 4 und 7 jahre bei der geburt dabei hatte und ihren ...

von cystus 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

schwanger & ständig verprügelt vom partner

Hallo ich hoffe ich bekomme hier ratschläge Es geht darum das mein freund mich immer schlägt immer dann wenn ich ihn auf paar themen anspreche :/ Vor der schwangerschaft hat er vieles mit mir unternommen auch am anfang der schwangerschaft aber jetzt wo ich im 8ten monat ...

von mercalo 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Ich habe noch einen Kinderwunsch der jedes Jahr stärker wird. Mein Schatz (36) jedoch überhaupt nicht (Streit-Thema er wird dann grantig). Vielleicht ist mein Wunsch auch so groß, weil meine komplette Schwangerschaft (und dazu meine einzige und erste bis jetzt) absolut versaut ...

von Teddy80 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Flirten mit dem/der eigenen PartnerIn - vor allem auch an cystus

Sag mal, wie GEHT das? Ich flirte gerne und ab und zu auch häufiger, meine Definition steht ja unten im Thread. Wo soll das denn bitte in einem Alltag mit meinem eigenen, mir seit fast 20 Jahren (Wahnsinn!!!) intimst bekannten Herrn Fredda gehen? Wir reden viel miteinander, ...

von Fredda 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Guten Abend, Wie ist das bei euch? Gibt es bei euch immer wieder mal kleine Aufmerksamkeiten in der Partnerschaft? Und damit meine ich wirklich klein. Eine liebe Botschaft am Spiegel, ein Schokoladenherz zwischen durch, oder... Mein Mann bekommt zum Beispiel fast immer ...

von andrea_m 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Tipps für ein schönes kuscheliges Partnerwochenende

Hallo zusammen, mein Mann wird im Sommer mit seiner Technikerausbildung fertig, die er jetzt vier Jahre lang in Abendschule durchgezogen hat. Das waren vier harte Jahre für uns alle, für ihn mit seinen 15-Stunden-Tagen, für mich, da ich unter der Woche immer allein mit ...

von littlepanda 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner erkämpfen!?

Diese Aussage fiel in einem der unteren Threads. Dazu wüsste ich gerne, ob das wirklich so sein muss? Ist es gut im späteren Verlauf der Beziehung, wenn man sich den Partner erkämpfen musste? Ist ein Mann/ eine Frau generell uninteressant, wenn von Anfang an die ...

von Curly-Cat 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Hallo, ich lebe mit meinem Partner und unseren 2 Kindern zusammen. (2 Jahre ist seine Tochter und meine große 9 habe ich mit in die Beziehung gebracht) Wir sind schon seit 4 Jahren ein paar. Nun zu meinem Problem: Mein Partner ist Alleinverdiener (Taxifahrer) und ich ...

von PiaPaula 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Beste Freundin ...wie gehen eure Partner mit dieser Freundschaft um ?

Hallo. Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und möchte Euch jetzt doch auch einmal ein Frage stellen.....das Thema ist grad akut bei uns und beeinträchtigt gerade mal mehr, mal weniger unsere Beziehung. :-(( Wie gehen Eure Partner mit eurer besten Freundin um ? Ist ...

von Krambambulli 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.