Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valentina_Sunny am 29.03.2015, 21:40 Uhr

Kind wie Schwiegermutter

Hey,

ich denke, dass es teilweise auch an den Hormonen liegen kann...je nachdem wie die Schwangerschaft und die Geburt verlief, kann ja so einiges beeinflussen.

Ich war die ersten Wochen auch fix und fertig. Ich hatte einen Kaiserschnitt und denke, dass ich selbst noch nicht soweit war. Und dann war mein Mädchen auf der Welt und irgendwie dachte ich, dass ich vor Glück zerplatze, aber dem war nicht so. Ich war sehr sehr glücklich, aber noch fix und alle. Habe es nicht mal realisiert, dass es mein Fleisch und Blut ist. Das war so ein seltsames Gefühl.

Das hier zuzugeben, ist auch sehr schwer, aber so war es eben.

Nachdem ich auch noch keine Milch hatte, spuckte mir alles Mögliche durch den Kopf. Die Umstellung war sehr hart für mich. Ich fand es anstrengend.

Irgendwann sagte mir meine Hebamme, dass niemand einem sagt, dass es die erste Zeit zu 10% schön und zu 90% anstrengend ist. Da hat es bei mir im Kopf Klick gemacht und ich verstand so einiges...

Ich habe zwar nicht das Problem mit dem Aussehen der Kleinen, denn in meinen Augen ist sie wunderschön, aber vom Gefühl her ist es wohl recht ähnlich.

Das Äußere ändert sich noch, die Lippen werden zu sehen sein und auch der Rest noch wachsen :) ich kenne einige hässliche Babys, aus denen wunderschöne Erwachsene wurden!

Rede mit deiner Hebamme und wenn es nicht hilft, dann suche dir weitere Hilfe. Hauptsache ist, dass du ihr die ganze Liebe gibst, die sie schlicht und einfach braucht.

Und wenn sie dir erst das richtige Lächeln, aus vollem Bewusstsein, schenkt - dann wird dein Herz zerplatzen vor Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.