Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaNow am 27.03.2015, 20:21 Uhr

Kind wie Schwiegermutter

1. Ich werde morgen mit meiner Hebamme reden und wenn es nicht besser wird, will ich mich sicher behandeln lassen, denn ich brauche ja die Kraft für mein Kind. 2. Ja vielleicht wurde in meiner Familie zu viel Wert auf Äußeres gelegt und das wurde mir auch mitgegeben, unbewusst, ob ich es mag oder nicht. Meine Geschwister haben sich gutaussehende Partner gesucht und haben Bilderbuchkinder... Natürlich weiss ich auch dass das Selbst-Bewusstsein des Kindes auf anderen Werten aufgebaut wird und da werde ich auch alles tun, dass sie lernt sich selbst zu lieben und an zu nehmen. Ich gehe nur von mir aus und denke, dass ich als Frau ohne Lippen und mit einer Riesennase nicht glücklich wäre, aber das ist dann wohl mein Problem. Außerdem ist es ja nicht nur das "Äußere". Ich verbinde ja mit dem Aussehen meiner Schwiegermutter einen Charakterzug. denn meine sie ist sehr egozentrisch und interessiert sich für niemanden ausser für sich... natürlich heisst das nicht das meine Tochter so wird, aber es ist einfach die Assoziation.
Ich kann auch verstehen, wie Menschen meine Ansichten verurteilen und ich tue es ja im Prinzip auch. Aber wenn wir ehrlich sind, haben es gutaussehende oder zumindest normal aussehende Menschen im Leben einfacher und wenn du komisch aussiehst und große Markel hast, hat man es in der Schule und später mit Partnern schwieriger. Das ändert natürlich nichts daran, dass wir unserem Kind viel Liebe mitgeben und Selbst-Liebe lehren.
zu den Kinderfotos von meinem Mann: leichte Ähnlichkeit besteht schon, aber er kommt wohl mehr nach seinem Vater...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.