Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 14.03.2017, 0:33 Uhr

Was noch für Latein spricht....

Was auch für Latein spricht ist, dass französisch furchtbar schwer zu schreiben ist. Ich hab mich zu meiner Schulzeit immer damit rumgequält, all die Accents und die sich ändernden Endungen. Furchtbar.
Wenn dein Kind in deutscher Rechtschreibung nicht gut ist, dann würde ich auch von Französisch abraten, denn die französische fand ich noch viel schwerer. Im Lateinunterricht wird ja meist nur vom Lateinischen ins Deutsche übersetzt und das ist dann auch noch eine gute Übung für Kinder die schwächer in Deutsch sind. Zumal man auch durch das Latein lernen noch einmal eine Vertiefung in deutscher Grammatik bekommt, und man vieles dann besser versteht.
Latein ist auch eine gute Basis für viele andere Sprachen. Ich habe später noch Spanisch und Italienisch gelernt und nach dem Lateinunterricht fiel mir das sehr leicht.
Und zu guter Letzt: Französisch kann man bei Bedarf und Interesse immer und überall auch später noch lernen. Das Angebot ist da groß. Aber außerhalb von Schule oder Uni noch einen Lateinkurs zu finden ist fast unmöglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.