Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 10.03.2017, 10:47 Uhr

Französisch oder Latein?

"Sprachen sind einfach ausschließlich ein Thema von Fleiß, strukturiertem, diszipliniertem, regelmäßigen Abarbeiten und habe eher wenig mit logischem Denken und Kapieren zu tun ...."

Das ist der groesste Bloedsinn, den ich jemals gehoert habe.
Ich bin sprachbegabt, und ich habe noch nie was auswendig lernen muessen.
Ich kenne jede Menge Menschen, die sich in Sprachen nicht leicht tun, die gedacht haben, mit Auswendiglernen kann man kompensieren - geht eben gar nicht!

Ueben, Gefuehl dafuer bekommen, ins Land fahren, sprechen, lesen, hoeren, wenn noetig Grammatik logisch verstehen lernen, wenn noetig, Vokabeln verinnerlichen.

lg
nki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.