Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 12.03.2017, 19:29 Uhr

Französisch oder Latein?

"Latein braucht man nicht mehr" kann man so absolut nicht in den Raum stellen. Ich brauche es in meinem Beruf oft und habe gerade wieder eine Stellenanzeige gelesen, in der "sicherer Umgang mit Latein" gefordert wurde. Es kommt immer darauf an, was man später machen möchte.

Der Reiz daran, Latein in Ruhe in der Schule und nicht geknüppelt in der Uni zu lernen, liegt darin, dass man in der Schule nebenbei unheimlich viel über Geschichte, Kultur, Grammatik, Rhetorik, Philosophie und Mythologie lernt, während man an der Uni stumpf Stammformen paukt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.