Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 17.03.2017, 10:58 Uhr

@inessa73 und @stjerne

Nach diesen Kriterien hätte mein Sohn niemals Französisch wählen dürfen :) Er ist sehr introvertiert, hasst Rollenspiele und solche Sachen, hat aber ein super visuelles Gedächtnis - was übrigens auch bei Französisch äußerst nützlich ist. Rechtschreibung war für ihn noch nie ein Problem, er sieht sofort, wenn ein Wort falsch geschrieben ist, auch in den Fremdsprachen, und das überwiegend über das Lesen.
Hier an den Schulen wählen mehr Schüler Französisch als Latein als 2. FS, obwohl Französisch so ziemlich das unbeliebteste Fach ist und sich viele darin sehr schwer tun. Es wird dann auch sehr gerne in der Oberstufe abgewählt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.