Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 11.03.2017, 8:05 Uhr

Französisch oder Latein?

Ich würde Französisch nehmen.
Ich hab mir die Zunge verknotet beim Sprechen (habs erst als Erwachsene gelernt), allerdings habe ich aufgrund vorher fließender Englischkenntnisse und dürftiger Spanischkenntnisse viel aus beiden Sprachen abgeleitet, ohne wirklich Vokabeln lernen zu müssen. Grammatik musste ich immer lernen. Satzstrukturen habe ich intuitiv aus dem Bauch heraus gebildet.

Deswegen ist für Fremdsprachen ein intuitives Sprachgefühl notwendig, der Rest kommt mit Hören, Hören, Hören, Lesen, Lesen, Lesen, das Sprechen kommt dann auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.