Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 10.03.2017, 9:59 Uhr

Französisch oder Latein?

Hallo!

Hier habe ich ein Kind das ist mittelmäßig begabt und fleißig und ehrgeizig und ordentlich - es ist egal welche Sprache es nehmen wird, ich glaube er wird es problmelos schaffen. (Er nimmt Franz).
Dazu habe ich noch ein sehr begabtes Kind, dem fällt alles in den Schoß, aber er ist so unendlich stinkfaul - und ja die 2. FS ist Latein und er laviert sich durch ..... Seine Erkenntnis: in Franz wäre es gar nicht anders!

Latein ist nur in wenigen Dingen "logisch", das meiste sind Sonderformen, die man stur lernen muss! Und wie mein Sohn schon gut bemerkte: Latein ist nicht deswegen ausgestorben, weil es so einfach, intuitiv gewesen wäre!

Sprachen sind einfach ausschließlich ein Thema von Fleiß, strukturiertem, diszipliniertem, regelmäßigen Abarbeiten und habe eher wenig mit logischem Denken und Kapieren zu tun ....

Übrigens beiden Kindern fliegt Englisch zu, weil sie es als echt lebendige Sprache sehen dun nutzen (Chats, Filme, TV, Videos, ....).

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.