Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.03.2017, 8:14 Uhr

Ja, du

Du bist Kulturwissenschaftlerin, da zweifle ich nicht am täglichen Umgang mit Latein und dessen Hintergrund (wobei es bei anderem Schwerpunkt, etwa Südamerika, wohl auch anders wäre, oder?).

Natürlich gibt es Berufe, in denen Latein unverzichtbar ist.
Aber es gibt auch Studiengänge, für die man Latinum, Graecum, Hebräicum etc. braucht und im Beruf doch nicht mehr anwendet. Mein Schwager ist Theologe, als ob er für seine Predigt die Originalschriften heranziehen würde....

Es spricht ja auch nichts gegen Latein in der Schule, es schult sicher den Geist und kann Spaß machen.
Jedem das Seine!

Meine Kinder haben - sicher auch beeinflusst von ihrem Vater - alle Französisch gewählt. Für sie war das das Richtige. Meine Jüngste freut sich gerade auf zehn Tage Frankreichaustausch - durchaus auch motivierend.

Meine Frage ging eigentlich an nicoleen, die meinte, sie brauche auch täglich Latein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.