Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.03.2017, 9:59 Uhr

die korrekte Zeitform ist viel wichtiger, als der Hintergrund der Geschichte

...wenn ich die Geschichte zwar kann, aber den Text in der falschen Zeit (Grammatik) übersetze, ist es falsch. Da nützt es mir auch nicht, wenn ich den geschichtlichen Hintergrund kann. Falsche Zeitform = verkackt. Nutzwert des geschichtlichen Hintergrundes: keiner.

Wo ich bei Euch bin; der geschichtliche, jedoch nur römische!, Hintergrund wird sehr intensiv behandelt. Intensiver als in Geschichte selber. Leider aber, weiß ich das dann nur, ohne das es jemals darauf eine Note gäbe, wie toll ich denn jetzt den geschichtlichen Hintergrund weiß. Hilfreich vielleicht nur, wenn ich später etwas mit Geschichte machen wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.