Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 12.03.2017, 12:56 Uhr

Französisch oder Latein?

Ich hab nicht alle Antworten gelesen, kann nur sagen, dass mir als "Mathematikerin" (Mathe Leistungskurs) Latein nach den Anfängen unheimlich schwer viel.

Ich bin und war es gewohnt, alles durch Logik zu erklären und somit selten wirklich stur auswendig lernen zu müssen. Aber genau das muss man in Latein noch wesentlich mehr als bei anderen Sprachen. In Englisch und anderen Sprachen kannst du einfach Filme und Hörbücher hören und lernst es so leichter, finde ich.

Latein war so stures Auswendiglernen, was ich mir nie angewöhnen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.