Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 14.03.2017, 22:19 Uhr

Latein jeden Tag?

Ich habe es tatsächlich regelmäßig mit lateinischen Texten zu tun. Auch brauche ich die historischen und philosophischen Kenntnisse, die ich durch Latein erworben habe.

Der Grund, weshalb ich in der Schule alte Sprachen gelernt habe, war das aber nicht, darüber habe ich damals nicht nachgedacht. Ich habe Latein und Griechisch gelernt, weil ich es spannend fand und es mir Spaß gemacht hat.
Entsprechend habe ich auch meinen Kindern dazu geraten, nach ihren Interessen zu gehen. Da haben sich nun auch beide für Latein und mindestens die Große für Griechisch entschieden. Wenn es ihnen Spaß macht, prima. Ich weiß, dass sie es auch gebrauchen werden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.