Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 10.03.2017, 10:33 Uhr

Französisch oder Latein?

Hier musste man sich erst nach der 5. Klasse für die 2. FS entscheiden, auch eine Tendenz musste man vorher nicht abgeben. Die Klassen werden hier normalerweise nach der 7. Klasse nochmal neu aufgeteilt, nicht nur aber auch nach Sprachen. Für meinen Sohn war die Wahl nicht schwer - er konnte auch zwischen Latein und Französisch wählen und war von Anfang an für Französisch. Ihm hat Englisch schon immer Spass gemacht, an Latein hat ihn vor allem abgeschreckt, dass es keine gesprochene, lebendige Sprache ist. Latein wäre ihm viel zu theoretisch gewesen. Er hat seine Entscheidung nie bereut - Französisch ist immer noch eins seiner Lieblingsfächer. Außerdem hatte er so die Möglichkeit, an einem Schüleraustausch teilzunehmen. Eine kleinere Rolle spielte wohl auch, dass mein Mann und ich beide Französisch sprechen, aber nie Latein hatten, und wir nicht weit von Frankreich entfernt wohnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.