Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 15.03.2017, 11:23 Uhr

@kuestenkind

Ich finde Latein nicht besser oder schlechter als Französisch und finde das tatsächlich auch viele gute Gründe für Latein sprechen (nämlich genauso viele wie für FR ). Wollte nur einwenden, dass es ja zum einen unwahrscheinlich ist, dass ein Erwachsener noch auf die Idee kommt, zum Vergnügen Latein lernen zu wollen. In der Regel macht man dies ja als Grundlage für weitere Sprachen oder als Studienvoraussetzung. Und in der Schule kann man Latein ja in der 9. Klasse noch zuwählen oder später in der Uni auch problemlos Lateinkurse belegen. Außerdem bietet so weit ich weiß jede Volkshochschule auch Latein an, also wäre auch das ja auch für diejenigen eine Option, die tatsächlich erst als Erwachsene ihre Latein-Liebe entdecken ;) Das Argument finde ich also hinfällig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.