Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Kikilotta am 18.02.2013, 13:39 Uhr.

Re: Dürfen eure Kinder in der Wohnung rennen usw.?

So wie du das beschreibst, klingt das doch nicht nach "zu viel" Kinderlärm.

Das Problem sehe ich hier vor allem bei den Nachbarn: warum, frage ich mich, suchen sich solche Leute nicht eine Wohnung aus, in der es ruhiger ist? Wenn jemandem Ruhe besonders wichtig ist, dann sollte man das bei einer Wohnungswahl berücksichtigen d.h. NICHT unter jemandem wohnen, der kleine Kinder hat (sofern das Haus ringhörig ist).

Wir wohnen in einem sehr sehr ringhörigen alten Haus im untersten Stock, oben wohnen zwei kleine Kinder. Und ich würde diese Wohnsituation niemandem empfehlen, der lärmempfindlich ist. Stühle rücken ist sehr laut, wenn die Kinder herumrennen und besonders, wenn sie irgendwo runterspringen. Das finde ich jeweils nicht soooo toll, aber mein Büro ist halt auch gerade unter ihrem Wohnzimmer, da ergibt sich halt mal so eine Situation. Ich darf oben anklopfen und fragen, ob die Kinder nicht bitte aufhören könnten, Lärm zu machen (was ich aber erst einmal gemacht habe...), aber genauso gut kann ich auch in der Küche arbeiten, wo es ruhiger ist.

Für Kinder ist es wichtig und schön, wenn sie sich bewegen und freuen können :)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia