Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 18.02.2013, 13:39 Uhr

Dürfen eure Kinder in der Wohnung rennen usw.?

So wie du das beschreibst, klingt das doch nicht nach "zu viel" Kinderlärm.

Das Problem sehe ich hier vor allem bei den Nachbarn: warum, frage ich mich, suchen sich solche Leute nicht eine Wohnung aus, in der es ruhiger ist? Wenn jemandem Ruhe besonders wichtig ist, dann sollte man das bei einer Wohnungswahl berücksichtigen d.h. NICHT unter jemandem wohnen, der kleine Kinder hat (sofern das Haus ringhörig ist).

Wir wohnen in einem sehr sehr ringhörigen alten Haus im untersten Stock, oben wohnen zwei kleine Kinder. Und ich würde diese Wohnsituation niemandem empfehlen, der lärmempfindlich ist. Stühle rücken ist sehr laut, wenn die Kinder herumrennen und besonders, wenn sie irgendwo runterspringen. Das finde ich jeweils nicht soooo toll, aber mein Büro ist halt auch gerade unter ihrem Wohnzimmer, da ergibt sich halt mal so eine Situation. Ich darf oben anklopfen und fragen, ob die Kinder nicht bitte aufhören könnten, Lärm zu machen (was ich aber erst einmal gemacht habe...), aber genauso gut kann ich auch in der Küche arbeiten, wo es ruhiger ist.

Für Kinder ist es wichtig und schön, wenn sie sich bewegen und freuen können :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.