Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Musikerin am 16.02.2013, 12:11 Uhr.

Re: Dürfen eure Kinder in der Wohnung rennen usw.?

Ich würde versuchen mit den Nachbarn zu reden wenn die Kinder bereits schon schlafen. Dann könnte beide Parteien miteinander reden was genau das Problem ist.
Laut Gerichtsurteilen hat dein Nachbar gar keine Chance, dagegen vorzugehen weil Kinderlärm nicht als Lärm betracht wird und die Kinder ja nicht den ganzen Tag ruhig sein können.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum dein Nachbar sich beschwert das die Kinder laut sind wenn dein Sohn doch schon bei der Tagesmutter ist und somit auch nicht stören kann? Du kannst ja schlecht deine Kinder abstellen.
Wenn durch das Gespräch das Problem sich nicht lösen lässt, dann würde ich dem Nachbarn einfach sagen, das er rein rechtlich keine Chance hat und damit leben muss das deine Kinder mal lauter sind.
Bei uns ist es so, das unsere Nachbarn auch kleine Kinder haben und dadurch das alle Kinder mal lauter sind stört es niemanden im Haus. Wir sind aber auch miteinander befreundet, so dass es noch nie ein Problem war.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia