Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.02.2013, 10:53 Uhr

Unfrieden stresst - pragmatische Lösung finden!

Huhu,

manche Nachbarn sind halt toleranter, manche empfindlicher. Ich finde es jetzt nicht so hilfreich, darüber zu diskutieren, ob die neuen Nachbarn mit ihren Klagen recht haben oder nicht recht haben. Das nützt doch jetzt nichts. Ich würde lieber eine praktische Lösung finden: Legt doch im Flur und den von Euren Kindern am meisten "berannten" Stellen dicke Läufer oder Teppiche aus. Das sieht ja auch auf Laminat durchaus gut aus. Wenn die Kinder älter sind, kann man die Teppiche wieder weg tun.

Ich finde Unfrieden im Haus sehr anstrengend und belastend. Außerdem verführt der Ärger dazu, die Kinder ständig zu ermahnen, leiser zu sein. Oder man ermahnt bewusst nicht, hat aber immer ein leicht schlechtes Gefühl, wenn sie rennen oder trampeln. Das ist doch Murks, willst Du Dir und den Kindern das jahrelang antun? Ich finde Frieden im Haus und stressfreies Rennen für Kinder viel wichtiger. Deshalb: Teppiche drauf und fertig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

zurück zum pampers problem * lösungsideen

da unten das thema langsam überquillt strate ich mal neu hier, weil ich mir gedanken gemacht habe. unabhängig ob man das " normal" findet oder nicht löst das ja nicht das problem das wohl öfter vorkommt wie einige hier berichten, also statt mal die " normal oder nicht ...

von Maxi74 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lösung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.