Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Hexhex am 16.02.2013 Uhr.

Re: Unfrieden stresst - pragmatische Lösung finden!

Huhu,

manche Nachbarn sind halt toleranter, manche empfindlicher. Ich finde es jetzt nicht so hilfreich, darüber zu diskutieren, ob die neuen Nachbarn mit ihren Klagen recht haben oder nicht recht haben. Das nützt doch jetzt nichts. Ich würde lieber eine praktische Lösung finden: Legt doch im Flur und den von Euren Kindern am meisten "berannten" Stellen dicke Läufer oder Teppiche aus. Das sieht ja auch auf Laminat durchaus gut aus. Wenn die Kinder älter sind, kann man die Teppiche wieder weg tun.

Ich finde Unfrieden im Haus sehr anstrengend und belastend. Außerdem verführt der Ärger dazu, die Kinder ständig zu ermahnen, leiser zu sein. Oder man ermahnt bewusst nicht, hat aber immer ein leicht schlechtes Gefühl, wenn sie rennen oder trampeln. Das ist doch Murks, willst Du Dir und den Kindern das jahrelang antun? Ich finde Frieden im Haus und stressfreies Rennen für Kinder viel wichtiger. Deshalb: Teppiche drauf und fertig.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

zurück zum pampers problem * lösungsideen

da unten das thema langsam überquillt strate ich mal neu hier, weil ich mir gedanken gemacht habe. unabhängig ob man das " normal" findet oder nicht löst das ja nicht das problem das wohl öfter vorkommt wie einige hier berichten, also statt mal die " normal oder nicht ...

Maxi74   28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lösung
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia