Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wioleta am 05.02.2013, 17:35 Uhr

baby möchte immer getragen werden

hallo mamis,

seit einiger Zeit möchte mein sohn 11 Monate(heute) getragen werden Er robbt hat auch angefangen zu krabbeln , jedoch dass rumtragen bevorzugt er seit kurzer Zeit.
Soll ich ihn tragen wenn er quängelt oder krabbeln lassen?

liebe Grüsse

3 Antworten:

Re: baby möchte immer getragen werden

Antwort von rabarbera am 05.02.2013, 21:10 Uhr

Ich würde ihn tragen, wenn er quengelt - wenn er dir auf dem Arm zu schwer ist, eben mit einer Tragehilfe.
Das ist sicher nur eine Phase, die bald wieder vorbei geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby möchte immer getragen werden

Antwort von Betty01 am 05.02.2013, 21:30 Uhr

Hallo,
wenn er quengelt, braucht er ja irgendwas: Wenn sonst alles passt, dann deine Nähe.
Du musst ihn ja nicht grundsätzlich tragen: Nimm dir eine Viertelstunde Zeit zum Kuscheln, Lesen, Bauen, Aus-dem-Fenster-schauen, uuu..
Danach hat er bestimmt genug Zuwendung getankt, um sich ein Zeit lang alleine beschäftigen zu können. Wenn nicht, dann ist er müde, hungrig oder er braucht ´ne frische Windel.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby möchte immer getragen werden

Antwort von Christine-HH am 06.02.2013, 9:29 Uhr

Das kann auch einfach sein, weil er selbständiger wird. Er entfernt sich räumlich von Dir durch das Krabbeln, und ist dann wohl verunsichert, weil Du weiter weg bist. Das ist ja auch ein Teil des Loslösens von Mama. Ich würde ihn, wenn es Dir möglich ist, gerne auch öfter mal tragen und ihm viel Nähe geben, scheinbar ist das jetzt ganz wichtig für ihn.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten