Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von wioleta am 05.02.2013, 17:35 Uhr.

baby möchte immer getragen werden

hallo mamis,

seit einiger Zeit möchte mein sohn 11 Monate(heute) getragen werden Er robbt hat auch angefangen zu krabbeln , jedoch dass rumtragen bevorzugt er seit kurzer Zeit.
Soll ich ihn tragen wenn er quängelt oder krabbeln lassen?

liebe Grüsse

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*3 Antworten:

Re: baby möchte immer getragen werden

Antwort von rabarbera am 05.02.2013, 21:10 Uhr
 
Ich würde ihn tragen, wenn er quengelt - wenn er dir auf dem Arm zu schwer ist, eben mit einer Tragehilfe.
Das ist sicher nur eine Phase, die bald wieder vorbei geht!

 

Re: baby möchte immer getragen werden

Antwort von Betty01 am 05.02.2013, 21:30 Uhr
 
Hallo,
wenn er quengelt, braucht er ja irgendwas: Wenn sonst alles passt, dann deine Nähe.
Du musst ihn ja nicht grundsätzlich tragen: Nimm dir eine Viertelstunde Zeit zum Kuscheln, Lesen, Bauen, Aus-dem-Fenster-schauen, uuu..
Danach hat er bestimmt genug Zuwendung getankt, um sich ein Zeit lang alleine beschäftigen zu können. Wenn nicht, dann ist er müde, hungrig oder er braucht ´ne frische Windel.

Alles Gute!

 

Re: baby möchte immer getragen werden

Antwort von Christine-HH am 06.02.2013, 9:29 Uhr
 
Das kann auch einfach sein, weil er selbständiger wird. Er entfernt sich räumlich von Dir durch das Krabbeln, und ist dann wohl verunsichert, weil Du weiter weg bist. Das ist ja auch ein Teil des Loslösens von Mama. Ich würde ihn, wenn es Dir möglich ist, gerne auch öfter mal tragen und ihm viel Nähe geben, scheinbar ist das jetzt ganz wichtig für ihn.
LG Christine

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia