Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 26.09.2014, 22:55 Uhr

Wo ist das Problem?

Das einzige Problem was ich sehe ist, dass die Umgebung dich sehr irritiert. Damit musst du lernen umzugehen.

Ich selber bin nach 6 Monaten wieder Vollzeit in den Job eingestiegen - weil ich mir Stillen und Job nicht zugetraut habe. ABER es war mir auch extrem wichtig nicht zuzufüttern. Umgekehrt hatte ich gar kein Problem mit dem Gedanken an eine Krippenbetreuung. Meine erste Tochter kam mit 12 Monaten in die Krippe (mein Mann hatte sie 6 Monate betreut). meine zweite mit 6 Monaten. Wir haben das nicht aus Not so entschieden sondern einfach so weil wir so unser Leben leben wollten.

Aber ich muss zugegeben, dass ich das schlechte Gewissen auch erst nach rund 10 Jahren abstellen konnte.

Du wirst das schaffen und lass dir KEIN schlechtes Gewissen einreden, weil du in der Arbeit nicht ständig an Dein Kind denkst oder weil das Kind vom Papa betreut werden muss (können Mütter das wirklich besser?). Im Gegensatz zur klassischen Familie wird es einen präsenten Vater haben und du als Mutter wirst dich sicherlich mehr einbringen als es sonst der ernährende Vater in der klassischen Rollenverteilung macht. Also für das Kind definitiv ein Gewinn!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Job, gute Nerven, ein dickes Fell, ein gutes Selbstbewusstsein. Wenn es Dir und Deinem Mann gut geht, dann geht es dem Kind auch gut. Egal in welcher Konstellation.

LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.