Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NinnyM am 24.09.2014, 14:49 Uhr

VZ nach 8 Wochen Mutterschutz und 2,5 Wochen Urlaub

Ich wohne in den Niederlanden und hier ist es ueblich, dass Muetter nach 12 Wochen wieder arbeiten.
Ich habe selbst nach 22 Wochen wieder angefangen, davon 2 Monate unbezahlten Urlaub.
Es geht. Es ist sicher anstrengend, v.a. wenn das Baby noch nicht durchschlaeft, aber es geht.
41 Stunden sind zwar sehr viel, aber wenn es finanziell nicht anders machbar ist, ist das eben so.
Ich habe 2 Kinder ( 3 Jahre, 6 Monate ) und arbeite 3 Tage in der Woche. Natuerlich vermisse ich meine Maeuse, aber ich denke, als Mutter fuehlt man sich immer zwischen 2 Stuehlen, besonders, wenn man arbeitet.

Meine Kinder sind beide im gleichen "kinderopvang" auf dem Gelaende, wo wir auch arbeiten, der allerdings auch etwas anders ist, als in Deutschland ( und leider auch wesentlich teurer ), und es geht ihnen gut dort.

Nur Mut, das wird sicher nicht leicht, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und uebrigens ist es toll, dass Dein Mann den Betreuungspart uebernimmt.
Es ist sicherlich etwas einfacher, wenn das Baby in seiner normalen Umgebung ist - wenn ich mit den Maeusen nach Hause komme, ist immer erstmal "rush-hour".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.