Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 24.09.2014, 23:00 Uhr

VZ nach 8 Wochen Mutterschutz und 2,5 Wochen Urlaub

Ich hab jetzt nur wenige Antworten gelesen, aber ich denke so darüber:

Nach der Geburt meiner Tochter bin ich nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen, auch, weil meine Stelle nicht noch weiter frei gehalten werden konnte. Der Job war auch Vollzeit. Gestillt habe ich voll einschliesslich des 6. Monats, ich hab abgepumpt, das ging ganz gut. Das Kind war 2 Monate bei einer Tagesmutter, dann ab dem 6. Lebensmonat in der Kita.

Das war nicht leicht und immer eine Zerreissprobe, zumal der Vater sich kaum eingebracht hat. Aber es tat mir auch gut, ich habe meine Arbeit sehr gerne gemacht und fand die Konstruktion insgesamt tragbar. Freitags hab ich meist im Homeoffice gearbeitet, das brachte nochmal Erleichterung.

Nach der Geburt des zweiten Kindes war ich ae, bin dann (in einem anderen Job) nach 1 Jahr wieder schnell VZ arbeiten gegangen. Fahrzeit 2 Stunden/ Tag. Auch das ist nicht leicht, aber machbar. Und ja, so wuerde ich es auch wieder machen in dieser Situation, da es auch eine finanzielle Absicherung bietet.

Du wirst Dein Baby vermissen, aber das wirst Du auch, wenn das Kind 2 oder 4 oder 6 Jahre etc. ist. Dein Mann ist zu Hause, das Baby ist dann gut versorgt. Es ist auch nett, das Chaos zu Hause hinter sich zu lassen und sich schick fuers Buero zu machen.
Wenn es geht, fange ganz zeitig morgens an, 6 Uhr oder so. Dann hast Du zeitig Feierabend und kannst beim Baby sein. Und lass Dir letztlich nichts einreden von wegen Rabenmutter etc., andere Menschen stecken nicht in Deinen Schuhen. Dein beschriebenes Konstrukt kann gut funktionieren, lass die anderen reden. Es hoert sich durchdacht an. Laß Dir nie ein schlechtes Gewissen einreden, das geht nur Dich und den Vater etwas an, alle anderen haben nichts zu melden.

Meine Kinder sind nun 9 und 7 und sind trotz VZ und ae Mutter äußerst gut gelungen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.