Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 24.09.2014, 16:04 Uhr

genau wie bei uns

Ich bin ebenfalls Kommunalbeamtin und der Job meines Mannes war deutlich schlechter bezahlt. Also bin ich beim ersten Kind nach 12 Wochen wieder angefangen, zu arbeiten (hatte noch vier Wochen Resturlaub) , beim zweiten Kind nach 8 Wochen - da hatte man mir den Urlaub aus dienstlichen Gründen nicht gewährt.
Das ganze ist jetzt 16 bzw. 11 Jahre her. Ich habe Sechs bzw. Fünf Monate voll gestillt. Allerdings arbeite ich am Wohnort, das ist Luxus. Irgendwelche langfristigen Folgen bei den Kindern durch die "Trennung" von der Mutter kann ich nicht erkennen (okay, ich weiß ja nicht, wie die Kinder sonst geworden wären
.)
Nervig sind die Vorurteile und Gedankenlosigkeiten anderer (siehe erstes Antwortposting). Dagegen haben wir lange gekämpft - angefangen beim Babyschwimmen ( es gab nur eine Umkleide) über blöde Kommentare bis hin zu Gesetzeslücken - Achtung bei der Zuordnung der Kinderzeiten für die Rente.
Und ich gebe zu - am ersten Arbeitstag habe ich beim Verlassen des Hauses geheult, aber nur beim ersten Kind.
Es geht - gut sogar.
Ihr braucht nur ein dickes Fell gegen blöde Blicke und Kommentare.
PS.
Ich dachte, wir wären jetzt ein ganzes Stück weiter und so unnütze Kommentare wie im ersten Posting wären Schnee von gestern.
Lasst euch nicht beirren. Wir leben im 21. Jahrhundert.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.