Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 26.09.2014, 13:32 Uhr

VZ nach 8 Wochen Mutterschutz und 2,5 Wochen Urlaub

Liebe goldfranzi,
ich habe jetzt nicht die Zeit alle anderen Postings zu lesen, weiß also nicht, ob dir das schon gesagt wurde. Lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden! Der Papa wird euer Kind wunderbar versorgen wenn du nicht da bist!

Bei uns kam die zweite Tochter im September 2013. Da sie ein Frühchen war, hatte ich 12 Wochen Mutterschutz und noch Resturlaub, so dass ich wieder Vollzeit arbeiten gegangen bin, als sie knapp 5 Monate alt war. Ich bin Krankenschwester und arbeite Schicht. Aufgrund des Stillens durfte ich nur Früh (6-14:15Uhr) oder Spät (11:45-20 Uhr) arbeiten, weil da Nachtarbeit verboten ist. Mein Gott, was kann ich mich noch an die Ängste, Unsicherheiten und doofen Blicke/Sprüche erinnern... Und was sage ich heute? ALLES komplett umsonst! Es hat alles sowas von reibungslos funktioniert. Der Papa hat sich wunderbar um beide Kinder gekümmert, das stillen in meiner Anwesenheit ging super, pumpen auf Arbeit klappte problemlos. Einzig der Haushalt hat ein bisschen gelitten, wurde eher vernachlässigt und nur das nötigste gemacht, aber das ist ja nebensächlich.
Also für uns war es so die beste Entscheidung, die wir überhaupt nicht bereuen!
Mittlerweile gehen wir beide wieder arbeiten. Mein Mann Vollzeit, ich 80%. Wir arbeiten beide Schicht und immer entgegengesetzt, damit einer für die Kinder daheim ist. Das war uns auch immer wichtig, dass unsere kleinen Zwerge nicht so früh schon fremdbetreut werden müssen (soll jetzt kein Vorwurf an jemanden sein, der sein Kind früh fremdbetreuen lässt, für uns ist es halt nichts)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.