Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seestern1978 am 24.09.2014, 11:12 Uhr

VZ nach 8 Wochen Mutterschutz und 2,5 Wochen Urlaub

Das ist echt schwierig. Ich verstehe Deine Situation, aber das wird etwas hart werden. Die Trennung von Kind und Mutter nach so kurzer Zeit KANN langfristige Auswirkungen haben, ist aber in anderen Ländern auch üblich. Man kann es drehen und biegen wie man will und Argumente auf beiden Seiten finden, solange es unterm Strich für Euch beide passt. Kannst Du Dir nicht erst die Sachlage nach der Geburt angucken und dann die Elternzeit einreichen, wie sind da nochmal die Fristen? Du verschenkt ein Jahr ca. 65/67% Elterngeld vom Netto, was Dir zustünde und mir wäre es kein Job der Welt wert, dafür mein Kind nicht selbst betreuen zu können. Bei anderen hat das aber auch schon geklappt, weil es klappen musste. Folge Deinem Gefühl, jeder hat seine individuelle Situation. Ich bin jeweils nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen und fand das gerade so richtig. Beim dritten Kind jetzt mache ich das nicht mehr, weil hier auch der Schulbeginn des Großen auf dem Zettel steht und dadurch neue Probleme entstanden sind. Mein toller Job seit der ersten Schwangerschaft hat sich jetzt nach 8 Jahren zu einer geplatzten Blase entwickelt. Die Abteilung in die man soviel Arbeit gesteckt hat, wurde von einem auf den anderen Tag outgesourct. So kann es auch gehen.

Alles Gute

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.