Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.09.2014, 15:32 Uhr

VZ nach 8 Wochen Mutterschutz und 2,5 Wochen Urlaub

Wir haben das ziemlich genau so gemacht - vor 18 Jahren!

Mein damaliger Mann hatte eh gerade keinen nennenswerten Job und ich hatte kurz vorher eine neue Stelle angetreten, auf die ich mich unglaublich gefreut habe (und wegen der wir extra umgezogen sind - deswegen hatte mein Mann noch keinen Job). Mein Chef wollte vor allem wissen, WANN ich wiederkomme - ich habe also keinen Zeitraum sondern den Zeitpunkt meiner Wiederkehr genannt. Da das Kind sich dann etwas Zeit ließ und erst fast eine Woche nach ET kam, war ich im Endeffekt nur 11 Wochen mit Kind zu Hause, danach bin ich VZ wieder eingestiegen - incl. Geschäftsreisen, übrigens.

Ich habe abgepumpt (so eine elektrische Milchpumpe hatten die auch noch nicht gesehen am Flughafen, war amüsant), wir sind aber recht bald auf Zwiemilchernährung umgestiegen. Da hatten mir alle Angst gemacht, daß das eine Saugverwirrung gibt, war aber kein Problem.

Ich wurde auch gerne mal schief angeschaut, ich fühlte mich "unnatürlich", weil mir alle Muttergefühle abgesprochen wurden - aber für uns hat das so gepaßt. Es fiel mir auch nicht so schwer, wie mir vorhergesagt wurde, aber das ist sicher sehr unterschiedlich. Ich war gut abgelenkt mit meinem Traumjob, das half sicher.

Mein Ex hat das mit dem Baby prima hinbekommen. Er war ein guter Vater - bei allem Blödsinn, den er sonst gemacht hat, und der dann zur Trennung führte - und hat bis heute eine besondere Beziehung zur Großen.

Das arme mutterlose Kind wurde diesen Juni 18 und ist prima geraten. Sie hat keine bleibenden Schäden davongetragen ;-). Ich auch nicht - aber ich bin auch nicht der 24-Stunden-Mutter-Typ. Ich liebe meine Kinder sehrsehrsehr, aber ich kann es auch gut genießen, wenn ich sie mal eine Weile nicht sehe.

Beim zweiten Kind war übrigens der Deal, daß ich zu Hause bleiben "darf" - trotz allem wollte ich auch mal. Die Pointe: Ich bin in eine postpartale Depression mittleren Ausmaßes gerutscht, saß ständig heulend neben meinem schnuckligen Traumbaby und war todfroh, als ich nach 6 Monaten endlich wieder arbeiten durfte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.