Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 24.09.2014, 12:46 Uhr

VZ nach 8 Wochen Mutterschutz und 2,5 Wochen Urlaub

Ich kann nicht ganz mitreden, ich bin nach dem Mutterschutz immer 1 Tag die Woche arbeiten gegangen, und nach sieben Monaten wieder VZ bzw. 80% (4 Tage).
Aber ich kann mich erinnern, dass mein Freund nach seinen zwei Wochen Urlaub nach der Geburt immer meinte: "Ich habe gar keine Lust, arbeiten zu gehen. Ich wäre jetzt lieber bei euch." Also egal, wer von euch zu Hause bleibt, dem anderen wird's wahrscheinlich leid tun, dass er arbeiten gehen muss, aber man gewöhnt sich tatsächlich dran.
An meinem einen Arbeitstag (ca. 9h plus eine gute Stunde Fahrt insgesamt) habe ich immer zwei Mal abgepumpt, die Milch hier im Kühlschrank gelagert und abends mit nach Hause genommen. Stillen direkt vor dem Losfahren und Abends beim heimkommen, dann klappt das ganz gut. Praktisch ist es, wenn Du einen eigenen Ruheraum zum Abpumpen hast.
Und noch was: 41h/Woche sind schon ganz schön viel. Im öffentlichen Dienst ist man ja oft recht flexibel, was Teilzeit anbelangt (ist zumindest bei mir (Uni) so). Vielleicht kannst Du ja auch vorübergehend auf z.B. 35h reduzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.