Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.09.2014, 12:48 Uhr

@Seestern- ich finde das Posting auch daneben.

Zitat:
"Der Job ist nicht auf 20 Jahre sicher, auch wenn man das denkt, das Kind aber schon"

Aber genau deswegen macht es doch Sinn, sich JETZT auf den Job zu konzentrieren. Die Kinder hat man ja noch ein paar Jahre an der Backe - den Job vielleicht nicht.

Die Babyzeit wird überbewertet, mMn. Die meisten Mütter schwimmen halt in einem Meer aus Hormonen. Da heulen viele schon, wenn in der Hipp-Werbung ein Baby grinst - wenn das eigene Baby nur den Mund verzieht bekommt man also einen halben Nervenzusammenbruch. Meine Kinder sind jetzt 13 und 18 und ich habe den (zugegebenermaßen subjektiven und sehr jetztigen) Eindruck, daß es niemals so toll war wie derzeit. Aber ich meine mich zu erinnern, daß ich das auch dachte, als die Kinder 8 und 13 waren oder 5 und 10.....

Natürlich kann es sein, daß es der AP nach der Geburt nicht so leicht fällt wie es sich jetzt - in der Theorie - anfühlt. Die Hormone halt..... Das heißt aber nicht automatisch, daß es ihr oder dem Baby schadet. Ihre Fähigkeiten, in die Zukunft zu blicken, sind nach der Geburt nicht besser als jetzt. Es KANN schief gehen, so wie alles im Leben schief gehen kann. Auch eine Ehe kann schiefgehen - dennoch erzählt man einer Braut nichts von Scheidungsraten, wenn sie gerade ihr Kleid aussucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.