Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.02.2015, 20:32 Uhr

OECD und Vollzeitarbeit

Hallo,

Ganztagsschule oder zumindest eine funktionierende Nachmittagsbetreuung mit Hausaufgabenbetreuung wäre echt klasse.

Derzeit kommt mein Grundschüler zwischen 11.20 und 13 Uhr von der Schule nach Hause. Es gibt weder eine verlässliche Grundschule (bis 13 Uhr) noch eine Betreuungsmöglichkeit am Nachmittag.
Ohne Oma würde es nicht gehen.

Ich denke sollte mein Sohn aufs Gymnasium weitergehen - dann muss ich die Arbeitszeit reduzieren - dann schafft die Oma das Hausaufgaben machen nicht mehr.
Es gibt hier keine Gymnasium mit Ganztagsunterricht, es gibt auch keine Realschule mit Ganztagsunterricht - das einzige - es gibt eine Mittelschule mit einem recht guten Ganztagskonzept - nur deswegen auf die Mittelschule ist jetzt auch nicht das Ziel.

Ferienbetreuung gibt es auch keine - auch da bin ich auf die Oma angewiesen - wobei die Jungs inzwischen auch gut alleine zurecht kommen - mit Babysitter Fernseher und Computer.

Ich arbeite gern ganztags - mir gefällt meine Arbeit. Aber es ist eine ständige Balance zwischen Schule und Betreuung. Von Kind krank will ich gar nicht reden.
Bei meinem Mittleren der an der Mittelschule im Ganztag ist, klappt das super - aber Grundschule beim Kleinen... da geht gar nix ohne Oma.

Ansonsten - hat zwar wenig mit meiner Arbeitszeit zu tun - aber ein vernünftiger öffenltichen Nahverkehr und Fahrradwege wären auch nicht schlecht - dann könnten die Kinder auch mal alleine zum Fußballtraining in den nächsten Ort fahren - so wird immer ein Fahrdienst gebraucht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.