Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 14.02.2015, 19:41 Uhr

Genau so sehe ich das auch.

Der Lehrer muss doch an der Qualität der Ergebnisse der Hausaufgaben erkennen können, wo noch Schwachstellen sind und was die Schüler schon können - nicht, was die Mütter können! Dass Schüler mal zuhause etwas wiederholen und üben müssen, damit es richtig sitzt, ist durchaus vertretbar.
Aber dass Mütter den Kindern zuhause Dinge beibringen und mit ihnen Hausaufgaben machen müssen und die Schule das "einfordert", heißt für mich nichts Anderes als dass die Qualität des Unterrichts schlecht ist und die Schule sich aus der Verantwortung stiehlt. Welcher Lehrer gibt Kindern Aufgaben auf, die die Benutzung eines Zirkels erfordern ohne vorher erklärt zu haben, wofür man einen Zirkel braucht und wie man ihn benutzt??
Wenn mein Kind so unzureichend unterrichtet würde, dass es mich (nicht für gelegentliches Nachfragen, sondern regulär jeden Tag!) braucht, um seine Hausaufgaben bewerkstelligen zu können, würde ich definitiv was unternehmen, ggf. einen Schulwechsel erwägen.
Ist ja wohl auch Gift für das Selbstwertgefühl des Kindes, wenn es ohne Mutti keine Peilung von seinen eigenen Schularbeiten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.