Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 05.02.2015, 5:56 Uhr

Welches Deo ist stressresistent und ohne Aluminium?

Hallo,

ich mache zur Zeit gerade mein Referendariat und arbeite daher viel unter Stress und Angst an der Schule. Leider versagt mein altes aluminiumfreies Deo und ich wurde darauf angesprochen. Aber einen hilfreichen Tipp gab es nicht. Kann mir jemand von euch etwas empfehlen? Danke.

 
9 Antworten:

Re: Welches Deo ist stressresistent und ohne Aluminium?

Antwort von Sandri_plus_1 am 05.02.2015, 8:09 Uhr

Oh, jemanden auf das Versagen von Deo anzusprechen ist sehr fies.

Ich komme mit 8x4 Spray am Besten klar, das brennt zwar sehr, bleibt dafür aber lange trocken.
Deoroller von Nivea und co kann ich nicht empfehlen und auch CD ist nicht stressresistent.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo ist stressresistent und ohne Aluminium?

Antwort von Fredda am 05.02.2015, 9:27 Uhr

Ich fürchte, eher keins und würde die Zeit halt mit einem aluminiumhaltigen Deo überbrücken. Parallel unbedingt daran arbeiten, dass du dich entspannen kannst. Wenn du magst, schreib mir eine pn mit etwas genaueren Angaben zu Stress und Angst, dann kann ich dir was zusammenstellen, an einfachen, alltagstauglichen kleinen Übungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo ist stressresistent und ohne Aluminium?

Antwort von Murmeltiermama am 05.02.2015, 12:04 Uhr

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es schlicht keine aluminiumfreien Antitranspirante gibt. Alles ohne Aluminium ist immer "nur" ein Deodorant und überdeckt lediglich Gerüche, verhindert aber das Schwitzen nicht. Will man das Schwitzen verhindern, muss man das Aluminium in Kauf nehmen.

Geht es Dir um Schweißflecken? Dann könnten solche Achselpads helfen, die gibt es in der Apotheke. Oder geht es um Geruch? Dann hilft nur zwischendurch waschen oder feuchte Tücher benutzen. Je nachdem, wie viel Privatsphäre man auf den Schultoiletten hat, ist das sicher eher schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo ist stressresistent und ohne Aluminium?

Antwort von kanja am 05.02.2015, 16:40 Uhr

Meine Tochter müffelt pubertätsbedingt seit einer Weile ziemlich, deswegen habe ich auch nach einer Alternative zum Weleda Deo gesucht.

Ich habe ihr das Dry24 Balance gekauft und finde, es hilft.
Ist nicht billig, hat aber auch noch den Vorteil, dass es in einer Plastikflasche ist, die sie gut mit zum Sport nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speick

Antwort von Dor am 05.02.2015, 16:53 Uhr

man riecht zwar wie ein Tannebaum, aber es hält extrem gut den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lidl

Antwort von KKM am 05.02.2015, 19:41 Uhr

Hat eines, die Eigenmarke.

Es ist rosa, der Parfumgeruch ist nicht so nett, verfliegt aber schnell. Bei mir wirkt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo ist stressresistent und ohne Aluminium?

Antwort von sojamama am 06.02.2015, 10:09 Uhr

Ich kann Dir Rexona empfehlen, diesen Cremestick.

Damit komme ich gut klar, aber ALLES hält er auch nicht ab.... Flecken sind daher dennoch mal zu sehen.
Achte auf Kleidung, wo man die Flecken nicht sieht.

Rexona ist super, aber nicht alu-frei, aber vielleicht kannst Du den Gebrauch ja einschränken auf die paar Male.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo ist stressresistent und ohne Aluminium?

Antwort von Astrid73 am 06.02.2015, 14:43 Uhr

ich benutze gleich nach dem rasieren das CL med deo spray, ohne zink ohne alcohol, ohne aluminium gibt es bei dm/ rossmann, hat einen guten duft und brennt nicht und ist erschwinglich, aber........ so lange wie mein "altes" deo balea sensitiv wirkt es nicht! ich mach es so, wenn ich ausgehe oder zur arbeit muß und nicht gerade frisch rasiert bin nehme ich wieder mein altes , mit aluminium, angesprochen wurde ich vorher noch nicht,,,,aber ich konnte mich nicht mehr riechen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo ist stressresistent und ohne Aluminium?

Antwort von celma08 am 09.02.2015, 8:45 Uhr

8x4 - günstig und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.