Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 06.04.2011, 10:35 Uhr

@shinead

Hallo,

die Leistungen für ALG II-Bezieher sind weitgehend bundesweit gleich, abgesehen vom Komplex Miete/Wohnung. Das vorweg.

Nun zu Deinen Vergünstigungen für Beamte/Arbeitnehmer, auf mich bezogen:

- mit Jobtickets meinst Du wohl Monatskarten, ja, da gibt es hier die "Profi-Card", Ersparnis gegenüber der regulären Jahres-Abo-Karte ca. 10,- €/Monat, das macht nicht mal den halben Gewerkschaftsbeitrag aus...
- Dienstwohnung bei mir: Fehlanzeige
- Diensthandy: Fehlanzeige
- Dienstwagen: Fehlanzeige, das dürfte es wohl erst ab Minister geben...
- Vergünstigungen bei Neuwagenkauf: Schön wär's, aber Fehlanzeige, und das gibt es wohl auch nur bei Beschäftigten in der Automobilbranche.

Abgesehen halte ich es nicht für legitim, Vorteile, die man als jeweiliger Arbeitnehmer aufgrund seiner BERUFSTÄTIGKEIT hat gleichzusetzen mit der Leistungsbandbreite im Sozialtransfer. Das kann es nicht sein.
Ohne das jetzt zu bewerten, sondern lediglich festzustellen handelt es sich beim Sozialtransfer um eine Sozialleistung, die OHNE JEDE GEGENLEISTUNG aus Steuermitteln erbracht wird. Deshalb verbietet sich ein Vergleich.

Rhein-Main-Gebiet gehört ja nun auch nicht gerade zu den unterprevilegierten gegenden Deutschlands... also wenn ich so sehe, was mich auf der A5 Höhe zeppelinheim so auf der ganz linken Spur überholt... das sieht schon anders aus als auf der A7 Höhe neumünster...

LG
Snoopy, der jetzt mal wieder ranrauschen muß, die anderen kommen aus der Raucherpause...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.