Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 05.04.2011, 13:54 Uhr

Re:

Sorry, aber ich finde, daß die ARGE mit Zuschüssen für behinderte Kinder überfordert ist. Da sehe ich eher Jugendämter/Sozialämter/Gesundheitsämter in der Pflicht.

Das mit den Eintritten verstehe ich nicht. Wenn ich Lust auf kostenlosen Eintritt in den Zoo (den ich tatsächlich überteuert finde) oder eines der eher teuren Museen habe - immer wieder gerne genommen im Sommer ist das Freilichtmuseum hier in der Nähe - dann nehme ich das behinderte Kind meiner Freundin mit. Das zahlt nichts, und ich als Begleitperson auch nicht. Bleibt der Eintritt für meine beiden unbehinderten Kinder, aber das geht dann meistens.

Ebenso zahlt meine Freundin immer nur eine Kinderfahrkarte bei der Bahn, weil sie als Begleitperson kostenlos mitfährt.
Sie hat eine Schulbegleitung, die nachmittags mit dem Kind noch Hausaufgaben macht und es zum Sport bringt.

Ich bin ja nicht sooo im Thema drin, aber wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin staune ich oft, was es da noch als Vergünstigung gibt. (Ich gönne ihr das - die zusätzliche Arbeit mit einem behinderten Kind ist unermesslich und unbezahlbar - aber ich staune.) Plus: Die Mutter bezieht eben KEIN H4 - genau deswegen sind diese Sachen IMHO bei anderen Stellen besser aufgehoben als bei der ARGE, denn nicht nur H4-Empfänger haben behinderte Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.