Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 05.04.2011, 15:57 Uhr

@jeckyll, feuerpferdchen und dreierbande

Diese Einstellung ist im Grunde genau der gesunde Menschenverstand, weil das Nonmonetäre dabei berücksichtigt wird. Mir ist aber aufgefallen, daß Menschen mit eben dieser Einstellung meistens auch das von mir beschriebene zunehmende Mißverhältnis sehen.
Zudem ist das auch die Bevölkerungsgruppe, die von sich aus alles tun wird, um wieder in Arbeit zu kommen.

Mir geht es dabei wie Feuerpferdchen, daß ich natürlich lieber arbeiten gehe als zuhause zu sitzen, ich aber zwar schon vernünftige Hilfen einerseits, aber Verhinderung von Auswüchsen andererseits gewährleistet sehen will.

Und es geht nicht um den Einzelnen, der die gesetzlich verankerten Leistungen beantragt, das ist legitim, es geht um die Politiker und Funktionäre, die so schwere Stockfehler machen, daß dann per Gesetz diese Ungerechtigkeiten entstehen.

Und @dreierbande: Ich denke, daß Deine geschilderten Mißstände weniger mit ALG II an sich, sondern mit der Problematik Schwerbehinderung zu tun haben. Daß hier ganz gewiß Mißstände bestehen, ist unbestreitbar. Da sollte m.E. auch die Zuständigkeit eine andere sein, wie es emfut oben bereits anregte. Da gebe ich Dir unbedingt recht. Allerdings diskutieren wir dann eher über Eingliederungshilfen, und das geht größtenteils am SGB II und damit am Thema vorbei.

Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.